Details

 
22.08.2018

Save the date – Regionalkonferenz Smart Osterland

Mit Smart Osterland wurde in den vergangenen Monaten ein nachhaltiges Zukunftskonzept in enger Abstimmung mit den Stakeholdern der Landkreise Altenburger Land, Landkreis Leipzig und dem Burgenlandkreis entwickelt, um einen ökonomisch und gesellschaftlich erfolgreichen Strukturwandel im mitteldeutschen Dreieck zu befördern. Hierbei fokussieren wir unsere Handlungsansätze auf Wege sozialer Innovationen für die Bereiche Energie und Wohnen, Verkehr und Mobilität sowie Kultur und Bildung.


Die drei Verbundpartner HTWK Leipzig, Universität Leipzig und JENA-GEOS® laden nun zur Regionalkonferenz unseres WIR!-Verbunds Smart Osterland am 25. September 2018 in die Residenzstadt Altenburg ein. Nähere Informationen erhalten Sie hier:

Zu dieser Veranstaltung wollen wir die erarbeiteten Ideen unseres Innovationskonzepts präsentieren und mit den regionalen Akteuren, Verwaltungen und Interessengruppen aus den drei Landkreisen diskutieren.

Hier gehts zum Video.